Employee Self Service (ESS)

Was ist ESS?

Unter ESS-Software versteht man Unternehmens­anwendungen, die für die dezentrale selbständige Nutzung durch den einzelnen Mitarbeiter konzipiert sind. Dazu gehören Systeme der (persönlichen) Betriebs­daten­erfassung (z.B. gehe zuReisekostenabrechnung) sowie Informations­plattformen (z.B. gehe zuTelefonbuch). Da die Benutzer von ESS-Lösungen diese meist nur sporadisch nutzen, sollte die Bedienung weitest­gehend intuitiv möglich sein.

dezentraler Einsatz

ESS-Anwendungen sind unsere Parade­disziplin, da hier zwei unserer Kern­kompetenzen zusammen­kommen:

Zum einen ist das der im Unternehmen verteilte, dezentrale Einsatz einer Anwendung. Hier kommen die Vorteile der Web-basierten Entwicklung voll zum tragen, da keinerlei spezifische Software auf den Arbeitsplatz-PCs installiert werden muss. Nebenbei ist die Belastung des Netzwerks minimal, da wir im Dialogdesign schlanke Technologien bevorzugen.

für Gelegenheits­anwender

Zum anderen ist es die Konzen­tration auf den Benutzertyp des Gelegenheits­anwenders. Darunter verstehen wir Benutzer, für die die Nutzung der Software zeitlich betrachtet eher neben­sächlich ist – also Mitarbeiter, die nur schnell und unkompliziert ihre Reisekostenabrechnung durchführen oder eine Telefonnummer nachschlagen wollen. Den damit verbundenen hohen Anforderungen an Benutzer­freundlichkeit und intuitiver Bedien­barkeit der Anwendung werden wir mit oryco gerecht. Lesen Sie dazu mehr unter gehe zuErgonomie & Usability.

Wir beschäftigen uns bereits mit einem breiten Spektrum entsprechender Unternehmensanwendungen, wie Sie dem Überblick unserer Lösungen entnehmen können.

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